2015 Fotos

 

Weihnachtsfeier 2015DTOC-Weihnachtsfeier mit Leckerem Essen und einem Überraschungsgast! Am 20. Dezember 2015 trafen sich Mitglieder und Gäste im Restaurant El Capitán in Punta Prima, um in lockerer Runde ein leckeres Weihnachtsessen zu geniessen. Die musikalische Untermalung wurde von Jürgen Rost arrangiert und um 20:30 Uhr kam der „Überraschungsgast“ Graeme Mykal und „verzauberte“ die Anwesenden mit seiner Magie. Ein durch und durch gelungener Abend äusserten Mitglieder und Gäste und bedankten sich für das Essen und die Show.
Fotos von Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


 

Calasparra

DTOC-Jahresabschlussfahrt zur Höhle (Cueva del Puerto) nach Calasparra am 5. Dezember 2015 mit Besichtigung der Höhle, Weiterfahrt nach Santuario, vorbei an Reisfeldern am oberen Flusslauf des Segura und Mittagessen im Restaurant Santuario. Anschliessend konnte die in den Felsen geschlagene Kirche besichtigt werden. Die Höhle in Calasparra hat eine Ausdehnung von ca. 7 Km, wovon ca. 500 Meter für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Beeindruckende Stalaktiten (von der Decke herabwachsende) und Stalagmiten (vom Boden hochwachsende) verschiedene Formen mit unterschiedlichen Farben (durch Minerale + metallische Einschlüsse) konnten in der Höhle bestaunt werden. Auch der „Wettergott“ spielte mit, sodass dieser Tag insgesamt ein sehr schöner Ausflug wurde und wohl lange in Erinnerung bleiben wird.
Fotos von Jürgen Sukau und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


Cabo TinosoCabo Tiñoso 19. November 2015. Diesmal war es keine Wanderung im eigentlichem Sinne, aber eine grossartige und interessante Reise in die Vergangenheit. Schon die Anfahrt zum Cabo Tiñoso begeisterte uns. Nach dem kleinen Ort Campillo de Adentro windet sich eine schmale Strasse 8 km in Serpentinen den Berg hinauf. Endlich oben angekommen gingen wir neugierig auf Entdeckungsreise in dieser schlossähnlichen militärischen Anlage. Gewaltige Kanonen und Gebäude aus dem vergangenem Jahrhundert wurden 2009 restauriert und für das Publikum freigegeben. Anschliessend ging die Fahrt nach Bolnuevo, um noch einmal die tollen Felsformationen zu bewundern. Es war ein erlebnisreicher Tag!
Fotos von Karin; klick auf >>> Fotoalbum.


Ausflug nach SaxBusausflug nach Sax, am 15. November 2015, mit Besichtigung unter sachkundiger Führung durch die Burganlage und Weiterfahrt nach Elda in’s Restaurant Magico Campico, mit einem gemeinsamen Mittagessen. Alle Mitfahrer/innen waren begeistert von diesem schönen Ausflug.
Bilder von Jürgen Sukau, Alfred de Crignis und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


Cabzo de la FuenteSchöne Wanderung der DTOC-Wandergruppe „die fröhlichen Wanderer“ am 29. Oktober 2015. Wie in jedem Herbst zog es die „Fröhlichen Wanderer“ wieder in die Zone der Calblanque. An einem wunderschönen Tag starteten wir an der Quelle von Los Belones, um den „Cabzo de la Fuente“ (auch Löwenkopf genannt) zu umwandern. Zunächst ging es auf einem breiten Weg in Richtung Mittelmeerküste bis zu einer Abzweigung, die uns auf schmalen Wegen durch eine reizvolle Landschaft führte. Am Hang des Berges entlang ging es bergauf und bergab und immer wieder bewunderten wir den grandiosen Blick auf das azurblaue Meer mit den schönen kleinen Badebuchten. Wir nahmen uns Zeit, um die Schönheit der Natur zu fotografieren und waren nach gut drei Stunden wieder bei unseren Autos. Abschliessend ging es in ein schönes Restaurant in Los Belones.
Liebe Grüsse, Karin; klick auf >>> Fotoalbum.


JubiläumsfahrtJubiläumsbusfahrt zum 6-jährigen Bestehen des DTOC, am 29. Oktober 2015 nach Castilla La Mancha, zur Weinkellerei Florentino Perez, dort gab es ein zweites Frühstück mit Weinprobe, danach eine Besichtigung des Weingutes und der Kellereianlage und danach ein super Mittagessen mit drei Vorspeisen, Hauptgericht und Nachspeise, natürlich auch wieder mit jeder Menge Wein (Rot- und Weisswein) zum Probieren. Alle Teilnehmer der Busfahrt erhielten ein Geschenk in der Weinkellerei. Einige Mitglieder & Gäste kauften dort gleich ein paar Kartons von diesem guten Wein. Am Nachmittag wurde die Fahrt fortgesetzt zum kleinen Bergdorf Alcala del Júcar. Auf dem Weg dorthin kreutzten mehrere wilde Bergziegen die Strasse, das war ein besonderes Erlebnis. Im Ort angekommen begleitete uns eine Stadtführerin vom Touristenbüro Alcala del Júcar und führte uns durch den Ort und durch die Teufelshöhle (Cuevas del Diablo), bei der man nach langen Gängen und einem Weg durch ein Schachttreppenhaus und einem weiteren Höhlengang plötzlich in einer Discothek (im Berg) landete und in diesem tollen Ambiente und der besonderen Atmosphäre gab es für alle Teilnehmer an der Bar etwas zu trinken. Dieser Ausflug war von unserer Reiseleiterin Martina Scheurer gut organisiert und begeisterte alle Mitfahrer.
Fotos von Elisabeth Schmidt und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


Oktoberfest CalpeDTOC fährt mit 28 Mitgliedern & Gästen zum Oktoberfest nach Calp(e). 28 Mitglieder & Gäste machten sich auf den Weg nach Calp(e) zum Oktoberfest am 16. Oktober 2015. Nach dem Einchecken im 4*-Hotel Diamante Beach, gingen alle zu einem gemeinsamen Mittagessen. Am Abend ging es dann ins nahegelegene Festzelt in der Avda Juan Carlos 1. Nach einer Begrüssungsrede durch die Präsidentin des C.C.C., Gabi Schäfer, in der sie den DTOC herzlich willkommen hiess, ging die „Party“ richtig los. Das Festzelt war „am Kochen“ auch durch die tolle Kapelle der Steinsberger Musikanten, die den richtigen Schwung in das Zelt brachten, sodass sogar die angereisten Spanier auf den Tischen getanzt haben. Der DTOC bedankt sich ganz herzlich bei der Präsidentin des C. C. C. für die nette Aufnahme.
Fotos von Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


2. White DinnerDie fröhlichen Wanderer vom DTOC veranstalteten am Sonnabend, 10. Oktober 2015, ab 18:00 Uhr das 2. White Dinner auf dem grossen Platz Tulipanes in Playa Flamenca. Dieses Mal haben weit mehr als 80 Mitglieder und Gäste teilgenommen.
Fotos von Norbert und Karin Lippek; klick auf >>> Fotoalbum.


Lagunas del RuideraWanderreise „Lagunas del Ruidera“ vom 3. bis 6. Oktober 2015. Die „Fröhlichen Wanderer“ machten sich auf, die Lagunen von Ruidera näher kennenzulernen. Dieser Naturpark bietet nicht nur die Schönheit der Natur, sondern auch vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Inmitten der durstigen Ebene von La Mancha taucht ein unvergleichliches Naturschauspiel auf. Die Feuchtlandschaft der Lagunen von Ruidera besteht aus 16 kleinen abgestuften Seen, die teilweise miteinander verbunden sind. Wasserfälle und eine aussergewöhnliche Flora und Fauna ziehen Besucher an. Der Charme der Lagunen zog schon Miguel de Cervantes, den Buchautor von „Don Quichote“ in den Bann und wird dort auch in Ehren gehalten. Wir sind  dort 4 Tage geblieben und haben die schönen Wanderwege genossen und auch die guten Restaurants mit ihren einheimischen Gerichten, verbunden mit neuen Trends.
Fotos von Karin; klick auf >>> Fotoalbum.


MitgliederfestDTOC-Mitgliederfest bei unserem Mitglied Kurt Kleinenölken am 3. Oktober 2015! Mit dabei waren Siesta Radio mit Luis & Stefan und Patrick Jouretz von Radio Costa mit Gesang & Karaokeshow.
Fotos von Norbert; Klick auf >>> Fotoalbum.


Fiesta IbericaFiesta Iberica im Casino Mediterraneo in Orihuela-Costa am Sonntag, 30. August 2015 mit Essen & Trinken, sowie Live-Musik mit Shani Ormiston. Eine Schinkenmeisterin schnitt vor den Augen der anwesenden DTOC-Mitgliedern und Gästen den Serrano-Schinken hauchzart.
Fotos von Alfred de Crignis und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


1. Schachturnier1. Open Air Schach-Turnier in Orihuela-Costa veranstaltet vom DTOC. Das 1. Open Air Schach-Turnier fand am Sonnabend, 18. Juli 2015 von 10:00 bis 20:00 Uhr im Park von La Zenia Calle Rocio statt. Durch unsere Sponsoren hat dieses Open Air Schach Event einen besonderen Rahmen bekommen. Es gab Bier und Sangría für alle Anwesenden gratis. Ein Würstchenstand sorgte für das leibliche Wohl. Sponsoren waren: Chiringuitos del Sol S.L., Moda 24, Residencial Playa Flamenca Grupo Inmobilario, Sol News, Folix, Carpe Diem, Siesta Radio, Computer Wahlen und Mapfre Torrevieja. Allen Sponsoren sprechen wir hiermit unseren Dank aus. Den Hauptpreis bei der Verlosung einer Kurzreise für zwei Personen in ein 4*-Hotel am Mar Menor hat unser Mitglied Sonja Drews gewonnen, einen weiteren Preis, Sonnenschutzfolie für zwei Fenster inkl. Montage gewann unser Mitglied Sigrid Göllner, beiden Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch. Ab sofort können alle Bürgerinnen und Bürger hier im Park La Zenia Calle Rocio Schach oder Dame spielen. Dazu muss man sich nur beim DTOC anmelden, der die Figuren verwaltet und herausgibt! Mehr Info unter +34 669 357 034 oder info@dtoc.eu.
Fotos von Alfred de Crignis, Dirk Engel und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


SchachausDTOC-Projekt Schach + Dame, für alle Bürgerinnen und Bürger! (Fertigstellung Juli 2015). Der DTOC kann nicht nur gut Feiern oder Busfahrten organisieren, sondern auch gut arbeiten. Von der Konzeption bis zur Fertigstellung ist oft ein langer Weg. Aber es hat sich gelohnt und unser Projekt Schach + Dame kann in Zukunft von allen Bürgerinnen und Bürgern in Orihuela-Costa im Park von La Zenia Calle Rocio genutzt werden (nach Anmeldung). Die Voraussetzung für die Arbeiten, Erstellung eines Betonsockels mit Fliesen durch das Rathaus Orihuela-Costa im Park von La Zenia war die spätere Nutzung aller Bürgerinnen und Bürger von Orihuela-Costa. Das „Schachhaus“ und die Schach- und Damefiguren wurden vom DTOC bezahlt. Das Holzhaus wurde von der Firma Chiringuitos del Sol S.L. aufgebaut, sowie teilgesponsert, dafür sagen wir herzlichen Dank!
Fotos von Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


noche san juan IIDTOC feierte mit 30 Mitgliedern und Gästen San Juan in der Nacht vom 23. auf den 24. Juni 2015 am Chiringuito (Strand von La Zenia) von Chiringuitos del Sol. 22 Mitglieder hatten vorher Essen bestellt und waren überrascht von der Menge, die wir nicht aufessen konnten. Unser DTOC-Mitglied Thomas Herteux spendierte für alle die gegessen haben ein 30 Liter Bierfass. Dafür sagen wir nachträglich herzlichen Dank.
Fotos von Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


TabarcaDTOC-Ausflug mit dem Doppelrumpfboot vom Hafen Torrevieja nach Tabarca am 18. Juni 2015! 35 DTOC-Mitglieder und Gäste erlebten einen wunderschönen Sommertag auf der Isla de Tabarca, die vor der Küste von Santa Pola liegt. Mit 1,8 Km Länge und nur 300 Metern Breite ist die kleine Insel in kurzer Zeit zu durchlaufen. Es hat sich in den letzten Jahren viel getan auf der Insel, die kleinen Strassen sind gepflastert, es gibt mehr Restaurants, Hostals, ein Hotel und kleine Souvenirläden. Tabarca hat einen schönen kleinen Strand und es leben ca. 70 Leute auf der Insel, zu denen alles mit dem Schiff transportiert werden muss. Nur Strom und Wasser wird vom Festland per Seekabel geliefert. Tabarca ist auf alle Fälle eine Reise wert. Kürzeste Überfahrt ist vom Hafen in Santa Pola!
Fotos von Uwe Lange, Alfred de Crignis, Elfi Möck und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


Stefanie LohseKonzert in der Arrocería El Sarmiento am 5. Juni 2015!
In Ko-Operation veranstaltete Siesta-Radio mit dem DTOC ein Konzert mit Stefanie Lohse in der Arrocería EL Sarmiento. Eine junge Sängerin, die das Publikum mit ihrer tollen Stimme begeisterte. Über 100 Gäste, davon 50% DTOC-Mitglieder erlebten einen schönen Abend. Danke an Stefanie Lohse und natürlich auch an ihren Vater Sven Lohse, der ihr Manager ist.
Fotos von Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


JalontalDTOC-Busausflug am 16. Mai 2015 zum Rastro-Markt nach Jalón, Bodegabesuch in Jalón, gemeinsames Mittagessen in Pinos und Besuch des Jardin de los Sentidos bei Altea. Ein wunderschöner DTOC-Ausflug begann auf dem Rastromarkt in Jalón, anschliessend besuchten wir die Bodega in Jalón und probierten verschiedene Weine, unser Busfahrer Miguel hatte grosse Mühe die engen Serpentinen nach Pinos zu fahren, meisterte das aber mit Bravour. Im dortigen Restaurant Pinos gab es dann ein gemeinsames Mittagessen. Nach dem Essen ging die Tour weiter zu einem besonderen Garten (Jardín de Los Sentidos) bei Altea, wo alle Mitfahrer Kaffee, Tee und Kuchen bekamen. Dieser Ausflug hat vielen wieder sehr gefallen und wir geben hier auf Wunsch die komplette Adresse dieses schönen Gartens bekannt: Jardín de los Sentidos, Pat., Partida la Olla 42, 03590 Altea, www.jardindelossentidos.com.
Fotos von Uwe Lange, Alfred de Crignis und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


Tanz in den Mai 2015Zweite DTOC-Veranstaltung vom Tanz in den Mai im Saal des Restaurants La Mirada in La Zenia. 80 DTOC-Mitglieder und Gäste feierten ein schönes Fest mit den Musikern Robert Bonovox, Peter Gewald und  dem Gastauftritt von Stefanie, bekannt vom RTL Supertalent. Eine besondere Performance von unserem Mitglied Maribel mit dem Lied „Maria“ begeisterte alle Anwesenden.
Ein „echter“ Maibaum (Hochstamm mit Kugel) wurde unter allen anwesenden Teilnehmern verlost.
Fotos von Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


Tanz in den Mai90 Mitglieder und Gäste des DTOC feierten, wie seit vielen Jahren,  den Tanz in den Mai im Restaurante Montepiedra Playa. Nach Mitternacht wurde dann mit dem Maibaum und einer Polonaise der Mai begrüsst. Es war eine Bombenstimmung, mit viel gutem Essen und einer fetzigen Band, die letzten Gäste gingen gegen 2 Uhr morgens nach Hause.
Fotos von Josef Deutschbauer und Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


Busausflug JáveaDTOC-Busausflug nach Jávea am 24. April 2015, mit Besichtigung der Altstadt. Der spanische Stadtführer Miguel erklärte in deutsch seine Stadt. Nach Besichtigung und einem guten Mittagessen (in Eigenregie) in Jávea, fuhr uns unser Busfahrer (Name Fulgencio) noch zum Cap Nau, ca. 10 Km vom Stadtzentrum entfernt. Es war wieder ein schöner Ausflug, der allen Mitfahrern gefallen hat.
Fotos von Elfi Möck und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


Wanderreise Sierra EspuñaWanderbericht der DTOC-Wandergruppe:
Wie schon einmal im Herbst 2013, haben wir auch in diesem Jahr die Wanderreise wieder in der Sierra Espuña unternommen. 12 Personen machten sich auf, um diese schöne Gegend diesmal im Frühling kennenzulernen. Wir verbrachten 4 wundervolle Tage und wurden nicht müde, diese schöne Natur zu erkunden. Unsere Wandertouren führten uns durch die schöne Bergwelt und eine blühende Artenvielfalt von Sträuchern und Blumen. Das begeisterte uns immer wieder. Selbst die Höhenunterschiede von bis zu 400 m entlohnten uns mit einem herrlichen Ausblick. Mufflons und andere Tierarten haben hier in der Sierra Espuna einen wohlfühlenden Lebensraum  in unberührter Natur gefunden. Mitten in diesem waldreichen Gebiet befinden sich nur wenige Waldgasthöfe, die für die Wochenend-Ausflügler und Wanderer tolle Wildgerichte zubereiten. Untergebracht waren wir diesmal im Kloster-Hotel Santa Eulalia. Bei wunderbarem Wanderwetter haben wir das alles sehr  genossen.
Die Fotos wurden von den Mitfahrern und der Wanderleiterin Karin Lippek zur Verfügung gestellt; klick auf >>> Fotoalbum.


SpargelessenGrosses DTOC Spargelessen am 15. April 2015 im Restaurant Gorch Fock im C.C. Los Dolses, Villamartín. 42 Mitglieder und Gäste nahmen am Spargelessen mit weissem Spargel, Schwarzwälder Schinken und Schweinelendchen teil. Die Teilnehmer bedankten sich beim Restaurant für das schöne Essen und für die gute spanische Musik, dargeboten von dem Dúo Azahara.
Fotos von Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


Prozession LorcaDTOC Busfahrt zur Prozession in der Nacht von Karfreitag in Lorca!
Vom 3. bis 4. April 2015 machte der DTOC eine Busfahrt zu den Feierlichkeiten in Lorca, mit einer Übernachtung. Untergebracht waren wir im 4*-Hotel Puerto Juan Montiel in Aguilas direkt am Meer.
Fotos von Jürgen Suckau und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.
Video von Jürgen Suckau; klick auf >>> Video.


OntiniyentEin Bus mit 53 DTOC-Mitgliedern besuchte am 17. März 2015 die
mittelalterliche Stadt Ontinyent, mit Altstadtbesichtigung, Besuch des
Textilmuseums, „die Grosskopferten“ und das archäologische Museum.
Einige Busmitfahrer wurden zum Restaurant gebracht, wo es ein gutes
Mittagessen gab und danach die Kalorien wieder abgetanzt werden konnten.
Fotos von Elisabeth Schmidt, Jürgen Suckau, Josef Deutschbauer und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


La Nucia BusfahrtSonderbusfahrt nach La Nucía zum Vielfältigkeitstag, mit Köstlichkeiten und Tanzdarbietungen aus 84 Nationen.
Fotos von Jürgen Suckau und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


Karneval CalpeKarneval in Calp(e) im 4*-Hotel Diamante Beach vom 22. auf den 23. Februar 2015. 55 DTOC-Mitglieder feierten noch einmal ausgelassen den Karneval in Calp(e) im Hotel Diamante Beach, organisiert vom Creativ Club Calpe. Wir waren dieses Jahr das 2. Mal in Calpe dabei und die Begeisterung war wieder so gross, dass wir im Bus darüber abgestimmt haben, nächstes Jahr wieder nach Calp(e) zu fahren. Danke auch an Frau Schäfer vom C.C. Calpe.
Fotos von Josef Deutschbauer, Jürgen Suckau, Elfi Möck, Karin Ferckel, Marlen und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.
Video von Elfi Möck; klick auf >>> Video.


zwei HerzenEnde der 3 tollen, hintereinander liegenden Tage beim DTOC! Am Sonnabend, 14. Februar 2015 feierten mehr als 30 DTOC-Mitglieder zusammen den Valentinstag im Restaurant de Bassus in La Zenia, mit Kerzen auf den Tischen, Orchideen, die nachher verlost wurden und mit Knabberherzen. Bei der Verlosung gewannen unsere Mitglieder Böttcher & Schwarze den Hauptpreis, ein Menü für zwei Personen.
Fotos von Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


Venezianischer Karneval3 tolle Tage beim DTOC! Am Freitag, 13. Februar 2015 feierten mehr als 100 Mitglieder, sowie Gäste und VIP’s zum ersten Mal in Orihuela-Costa einen venezianischen Karneval im Casino Mediterraneo Orihuela-Costa, in Co-Operation mit dem Casino, Siesta Radio und dem DTOC. Nach einem Sektempfang mit Musik im venezianischen Stil, wurden internationale Musiktitel und deutsche Karnevalsmusik von Siesta Radio zum Tanzen gespielt. Der Liveauftritt von Robert Bonovox mit englischen Titeln rundete das Programm ab. Die Beköstigung mit Tapas & Getränken vom Casino wurde hochgelobt. Resümee: Die Idee einen venezianischen Karneval zu veranstalten ging von Stefan Pokroppa & Norbert Ellmers aus und kam beim Publikum besonders gut an. Fazit: das machen wir im nächsten Jahr wieder!
Fotos von Elisabeth Schmidt, Josef Deutschbauer, Toni Kau, Barbara Rozalski, Siggi Ferckel und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.
Video von Siesta Radio; klick auf >>> Video.


Weiberfasnacht3 tolle Tage beim DTOC! Beginnend mit der Weiberfastnacht in der Bar Establo am 12. Februar 2015, ab 11:11 Uhr, zu der wieder viele unserer Mitglieder mit dabei waren und unser Mitglied Peter Gewalt die Karnevalsmusik machte.
Fotos von Elisabeth Schmidt; klick auf >>> Fotoalbum.


BowlingDTOC-Bowling-Wettbewerb im Bowling-Center OZONE in Torrevieja!
Am Mittwoch, 28. Januar 2015 veranstaltete der DTOC einen Bowling-Wettbewerb im Bowling-Center OZONE in Torrevieja, zu dem sich 37 Mitglieder und Gäste angemeldet hatten. 5 angemeldete Teilnehmer sind leider nicht erschienen. Alle Teilnehmer kämpften um den Titel „Bowling-König“ an der südlichen Costa Blanca. Der DTOC hatte drei Preise ausgelobt. Sieger bei diesem Wettbewerb und Bowling-König wurde Ulrich Schulze mit 345 Punkten, den zweiten Platz erkämpfte sich Joachim Warschke mit 310 Punkten und der dritte Platz ging an Detlef Hermanns mit 296 Punkten. Der Bowling-König Ulrich Schulze gewann EUR 100.-, der zweite Joachim Warschke EUR 50.- und Detlef Hermanns bekam EUR 25.- Preisgeld. Die Gewinner erhielten vom DTOC eine Urkunde und zusätzlich vom Bowling-Center OZONE einen kleinen Pokal. Es war ein schöner Nachmittag und die Bowlinggruppe mit ihrem Spartenleiter Joachim Warschke hat durch diesen Wettbewerb neue Mitstreiter gefunden.
Fotos von Jürgen Sukau und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


Grünkohl 2015Grösstes Grünkohlevent in Spanien!
Der DTOC veranstaltete am 14. Januar 2015 den 5. Grünkohltrip mit 120 Mitgliedern und Gästen. Vom grossen Parkplatz Center Zenia Boulevard ging es über die Autobahnbrücke in La Zenia zum Grünkohlrestaurant, diesmal ins El Greco im Center Los Dolses. Unterwegs gab es natürlich etliche „Boxenstopps“ mit alkoholischen Getränken zum Appetitanregen. Nach dem Grünkohlessen wurden die Grünkohlkönigin und der Grünkohlkönig gewählt. Monika Jäckel wurde die Grünkohlkönigin 2015. Bei den Männern wurde Alfred Schwarze Grünkohlkönig 2015. Beide erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Bei der Verlosung gewann unser Mitglied Anna-Maria Furnes den Hauptpreis eine Reise nach Granada & Sevilla mit 5*-Hotel. Unser Mitglied Peter Gewald unterhielt uns mit fetziger Musik zum Abtanzen der Kalorien.
Fotos von Josef Deutschbauer, Elisabeth Schmidt, Elfi Möck, Marlen und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


Cabezo CordoDie DTOC-Wandergruppe besuchte den Berg „Cabezo Gordo“ in der Nähe von Torre Pacheco (Murcia) mit einigen Höhlen am Freitag, 9. Januar 2015. Eine unvergessliche Exkursion die alle begeisterte. Danke an unsere Wandergruppenführerin Karin für diese tolle Wanderung.
Fotos Karin und weitere; klick auf >>> Fotoalbum.
Download >>> Wanderbericht <<< herunterladen.