2013 Fotos

SAMSUNG CAMERA PICTURESDTOC-Jahresabschlussfahrt nach Altea am 9. Dezember 2013 mit Eigenbesichtigung des Ortes und anschliessendem Bodega-Besuch in Jalóntal.
Fotos von Elisabeth Schmidt, Rudolf Haas, und Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


SAMSUNG CAMERA PICTURESDTOC-Weihnachtsfeier am 7. Dezember 2013 mit 185 Teilnehmern in der Arrocería El Sarmiento mit Verlosung und dem Duo Eclipse, Maria & Stefano.
Fotos von Uwe Lange, Elisabeth Schmidt, Rudolf Haas und Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


tanz_im_paulanerTanzabend am Sonnabend, 23. November 2013 im Restaurant Paulaner in Punta Prima mit Essen & Live-Musik vom spanischen Musiker José Manuel.
Fotos von Elisabeth Schmidt, Josef Deutschbauer und Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


Busfahrt AguilasBusfahrt nach Aguilas am 15. November 2013 mit kleiner Stadtbesichtigung, Lonja und gemeinsamen Mittagessen im Restaurant der Lonja. Danach Besuch einer Käserei mit Erklärungen und Probieren und der Möglichkeit zum Einkauf.
Fotos von Josef Deutschbauer, Lothar Sauerzweig, Elisabeth Schmidt und Norbert; klick auf >>> Fotoalbum.


Wanderung Castillo ConesaWanderung am 1. November 2013 mit fantastischen Aussichten. Bei einem uralten Baum mit Geschichte (einer Aleppokiefer) konnten sich alle Teilnehmer der Wanderung etwas besonderes wünschen.
Fotos von Peter, Wolfgang und Karin; klick auf >>> Fotoalbum.


4 Jahre dTOCHappy Birthday dTOC am 29. Oktober 2013! 4 Jahre dTOC ist nicht viel! Trotzdem kamen 120 Mitglieder & Gäste ins Restaurant Paulaner in Punta Prima, um dabei zu sein und mit uns anzustossen. Die Mitglieder hatten eine Überraschung für den Vorstand vorbereitet. Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank!
Fotos von Lothar Sauerzweig, Josef Deutschbauer und Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


Tanzabend Alejandro'sMomente die nicht wiederkommen und die man einfach erleben muss! Bombenstimmung beim dTOC-Abend mit Essen und Tanz am 25. Oktober 2013 im Restaurant Alejandro’s in La Zenia. Das Essen war sehr gut und das Duo Eclipse mit Maria & Stefano war spitze! Die gute Laune war ansteckend und alle Mitglieder und Gäste waren begeistert.
Fotos von Josef Deutschbauer und Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


Wanderfahrt Sierra EspuñaDTOC-Wanderfahrt in die Sierra Espuña vom 22. bis 24. Oktober 2013 organisiert von Karin Lippek. Teilnehmer: Monika und Wolfgang Jäckel, Karin und Günter Adamczak, Elisabeth und Detlef Moll sowie Anne Braselmann.
Klick auf >>> Fotoalbum.


Sonderfahrt CalpeSonderfahrt nach Calp(e) am 11. Oktober 2013. Der Creativ Club Calpe stellte uns einen Stadtführer an die Seite und der zeigte uns die Baños de la Reina, sowie die Altstadt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Danach gab es wieder ein fantastisches Mittagessen im Restaurante Andalucia am Hafen, wo wir vorher schon einmal gewesen waren.
Fotos von Rudi Bender, Elisabeth Schmidt, Lothar Sauerzweig, Uwe Krüger und Norbert Ellmers; klick auf >>> Fotoalbum.


Besichtigungstour MurciaAm 4. Oktober 2013 fuhren dTOC-Mitglieder und Gäste zu einer Besichtigungstour nach Murcia. Angekommen machten wir zuerst einmal Station beim Restaurant de Bassus mit einem tollen „Wurstfrühstück“. Vom Platz mit dem grössten Gummibaum von Europa ging es dann zur eigentlichen Besichtigung mit einem Stadtführer. Beeindruckend war die Besichtigung der Kathedrale und des ehemaligen Casinos (sehr zu empfehlen)! Anschliessend gab es in La Union ein hervorragendes Mittagessen.
Fotos von Dr. Michel, Lothar Sauerzweig, Günter Schwarz und Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


3 Tage GranadaErste 3 Tagesfahrt des dTOC mit 55 Mitgliedern und Gästen nach Granada. Untergebracht waren wir im Hotel Marcia Conder direkt in der Stadt. Von dort aus machten wir viele Entdeckungs-Touren in die Altstadt, Besuch der weltberühmten Alhambra (arabisches Viertel, Zigeunerviertel mit Besuch eines Höhlenrestaurants mit Flamenco-Show). Auf der Rückfahrt besuchten wir die Höhlenstadt Guadix und machten eine beschauliche Fahrt mit einer „Bimmelbahn“. Dieser 3 Tagesausflug hat viele bleibende Eindrücke hinterlassen und wurde von allen gelobt.
Fotos von Elisabeth Schmidt, Jürgen Suckau, Günter Schwarz, Lothar Sauerzweig und Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


sommerfestDTOC-Sommerfest am 18. September 2013 im Restaurante Montepiedra-Playa direkt am Strand von Campoamor.

Klick auf >>> Fotoalbum.


stammtischDTOC-Mitgliederstammtisch mit den neusten Informationen über Aktivitäten der Vereinigung am 3. September 2013 zu dem 90 Mitglieder und Gäste gekommen waren.

Klick auf >>> Fotoalbum.


2. GeierfestDas Leben ist oft ernst genug und Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin. Deshalb stand diesmal beim 2. Geierfest, am 29.08.2013, des dTOC im Restaurant Picasso in Punta Prima der Spassfaktor im Vordergrund. Es gab natürlich wieder viele schöne Gewinne, wer aber eine Niete gezogen hatte, ging trotzdem nicht leer aus und bekam zumindest eine Rolle Toilettenpapier.
Fotos von Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


Umsonst ExpressDTOC-Wandergruppe fuhr am 23. August 2013 eine Stunde mit dem „Umsonstexpress“ durch Campoamor mit „Spassfaktor“, danach führte uns unsere Wanderführerin Karin über die Kneipenmeile Campoamor und anschliessend den romantischen Meerwanderweg entlang bis zum Restaurant La Mirada (Erholungspause) und zu Fuss wieder zurück nach Campoamor.
Klick auf >>>
Fotoalbum.


Tanzabend ParaisoDTOC-Mitglieder wollten mal wieder einen Tanz-Abend erleben und nette Gespräche führen. So fuhren wir in Fahrgemeinschaften am Samstag den 3. August nach Torrevieja in das Restaurant Paraiso mit Live-Musik mit dem spanischen Musiker José Manuel.
Fotos von Josef Deutschbauer und Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


StrandwandererDTOC-Strandwanderer am 5. Juli 2013. Wir grüssen alle Wanderer, die die Sommermonate in ihrer Heimat verbringen. Wie ihr auf den Fotos seht, sind wir nicht untätig und haben auch viel Spass. Wir freuen uns aber, wenn Ihr im Herbst wieder dabei seid und dafür werden wir auch noch einige neue Wanderungen ausfindig machen.
Euch allen einen schönen Sommer und herzliche Grüsse, Karin; klick auf >>> Fotoalbum.


FlamencoabendDTOC-Mitglieder kamen am 4. Juli 2013 zusammen, um im Restaurante Asturias in Punta Prima einen schönen Abend zu verleben, mit Essen & Trinken, Flamenco-Show & Tanz und um miteinander zu reden, in lockerer Atmosphäre.
Fotos von Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.

 


GeierfestGeierfest im Restaurant El Greco! Erstes Geierfest des dTOC am 27. Juni 2013 beim Donnerstagstreffen im Restaurant El Greco mit vielen kleinen Preisen, sowie dem Hauptpreis, über den sich unsere Mitglieder Lindemann & Schulz tüchtig gefreut haben. Fazit: Es gibt ein weiteres Geierfest, mit einer Verlosung und dann mit noch mehr Preisen!
Fotos von Marlen und Manfred Speck; klick auf >>> Fotoalbum.


SommersonnenwendeDTOC-Feier vom 23. auf den 24. Juni 2013 aus Anlass der Sommersonnenwende am Chiringuito vom Strand La Zenia mit einer 80 Kg Sau und mehr als 100 Mitgliedern und Gästen.
Fotos von Manfred Speck, Josef Deutschbauer, Elfie Möck und Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


Busreise JalontalDer dTOC fuhr am Samstag, 15. Juni 2013 mit insgesamt 75 Personen (zwei Autobussen à 35 Personen, sowie Selbstfahrer) zum Rastromarkt in’s Jalóntal zum Bodegabesuch und anschliessendem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant vom Eselsgestüt „Les Murtes“, das zum Weltkulturerbe „Esel des Landes Valencia“ gehört. Unter schattigen Feigenbäumen Mittagessen und Musik zum Tanzen einer Drei-Mann-Kapelle haben wir die Zeit genossen. Fazit: Wieder ein schöner dTOC-Ausflug, der alle begeisterte.
Fotos von Elisabeth Schmidt, Josef Deutschbauer, Manfred Speck und Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


Biergarten-EröffnungOffizielle  Biergarten-Eröffnung  vom de Bassus am 07.06.2013  im Zenia Boulevard. Der dTOC war  mit  rund 80 Personen dabei.
Fotos von Elfie Möck; klick auf >>> Fotoalbum.


Caravaca De La CruzAm 14.05.2013 dTOC-Busfahrt nach Caravaca de la Cruz, einer der heiligen Orte in Spanien, Fahrt mit der Bimmelbahn durch den Ort zur Basilika auf dem Berg über der Stadt, Besichtigung, anschliessendes gemeinsames Mittagessen im Restaurante Salones Castillo de la Cruz mit anschliessendem Tanz, danach Besuch des Naturparks Fuentes de Marqués der über mehrere Quellen verfügt.
Fotos von Josef Deutschbauer, Uwe Lange, Ursula Seifert, Elfi Möck, Dorothea Hartmann, Mark Schmid und Marlen Patzer; klick auf >>> Fotoalbum.


Bänke für Orihuela CostaDTOC-Mitglieder kamen zahlreich, um am 3. Mai 2013 um 11:00 Uhr bei der feierlichen Übergabe der Bänke an das Rathaus Orihuela-Costa (hier Küstenstadträtin Martina Scheurer) mit dabei zu sein. Mit der Trommlergruppe Tropa lo Trop vorweg und den Mitgliedern hinterher ging es den Paseo in Cabo Roig hinunter, wo bei den „Terrassen“ die Bänke dem Rathaus für die  Öffentlichkeit übergeben wurden.
Fotos von Josef Deutschbauer, Joachim Warschke, Dr. Walter Michel und Marlen Patzer; klick auf >>> Fotoalbum.
Video von Dr. Walter Michel; klick auf >>> Video.


Tanz in den Mai 2013DTOC-Tanz in den Mai und 110 Mitglieder & Gäste waren am 30.04.2013 im Restaurante Montepiedra-Playa am Strand von Campoamor mit dabei.
Fotos von Josef Deutschbauer, Ulrike Mauthe, Uwe Lange, Barbara Rozalski und Marlen Patzer; klick auf >>> Fotoalbum.


Fahrt nach GuadalestDTOC-Busfahrt nach Guadalest. Fahrt mit dem Elektroboot auf dem Stausee, Besichtigung Guadalest mit anschliessendem gemeinsamen Mittagessen und Besuch des Kaktusgartens El Algar am 23. April 2013.
Fotos von: Dr. Walter Michel, Norbert Ellmers, Josef Deutschbauer und Marlen Patzer; klick auf >>> Fotoalbum.
Video von Dr. Walter Michel; klick auf >>> Video.


Cartagena IIDTOC-Busfahrt nach La Unión zur Katzengoldmine, hervorragendes Mittagsmenü im Restaurant „Venta el Descargador“, Weiterfahrt nach Cartagena zur 2. Besichtigungstour alles wieder mit deutschem Reiseleiter.
Fotos von Elfie Möck und Norbert Ellmers; klick auf >>> Fotoalbum.
Video von Dr. Walter Michel; klick auf >>> Video.


Ostersamstag 2013Der dTOC hatte am Ostersamstag eingeladen zu Tapas, Wein und Live-Musik in die Arroceria El Sarmiento in Orihuela-Costa. 139 Mitglieder und Gäste waren gekommen und verbrachten einen schönen Abend, an dem es ausserdem noch eine Osterüberraschung gab, womit keiner gerechnet hatte.
Fotos von Josef Deutschbauer, Marlen und Mario, klick auf >>> Fotoalbum.


FincatagFincatag bei Claudia, hiess es an 4 Donnerstagen im März 2013. Viele dTOC-Mitglieder und Gäste kamen vorbei und erlebten einen entspannten Vormittag in netter Atmosphäre mit Essen und Trinken. Wer auch mal einen sportlichen Fincatag bei Claudia mit Benutzung der Fitnessgeräte und Poolbenutzung erleben möchte, muss sich telefonisch anmelden. Tel: +34 965 321 760 und +34 619 936 199 oder schauen Sie auf die WEBSeite: www.casalicio.de.
Klick auf >>> Fotoalbum.


FreitagswanderungDTOC-Wanderausflüge werden bei den Mitgliedern immer beliebter! Hier der Ausflug vom 22. März 2013 an der Lagune von La Mata mit anschliessender Stärkung in einem Restaurant.
Kilck auf >>> Fotoalbum.


CartagenaDTOC-Ausflug, am 21.03.2013, nach Cartagena, zu historischen Plätzen, sowie Museumsbesuch mit deutschem Reiseleiter, Mittagessen auf einem Restaurantschiff im Hafen, nach dem  Mittagessen Rundfahrt in den Hafenanlagen mit einem grösseren Katamaran. Fotos von: Norbert Ellmers, Josef Deutschbauer, Günter Schwarz, Ulrike Mauthe, Lothar Sauerzweig und Marlen Patzer.
Klick auf >>> Fotoalbum.


IMED ElcheDas IMED-Hospital in Elche hatte den dTOC, am 14.03.2013, zur Besichtigung seines neuen Krankenhauses in Elche eingeladen und organisierte für unsere Mitglieder einen kostenlosen Bustransfer, sowie ein grosszügiges Mittagessen. Alle Teilnehmer/innen, Mitglieder und zwei Gäste waren beeindruckt von diesem Krankenhaus.
Klick auf >>> Fotoalbum.


Fest beim deutschen Club Dos MaresDer „Deutsche Club Dos Mares“ hat den dTOC am 12.03.2013 zu seinem Frühlingsfest nach La Manga eingeladen. Eine Abordnung des dTOC verbrachte am Mar Menor einen schönen Nachmittag mit einem Grillfest und Musik. Wir sind sehr interessiert daran, die Beziehungen zu anderen Vereinen zu pflegen.
Klick auf >>> Fotoalbum.


BenidoleigDTOC-Busfahrt am 19. Februar 2013 zur Höhle Benidoleig mit Besichtigung, Mittagessen in Parcent im Restaurante La Piscina und anschliessendem Besuch in der alfarería/cerámica Emili Boix in Agost mit interessanten Einblicken in die Herstellung von aussergewöhnlicher Keramik.
Fotos von: Josef Deutschbauer, Ulrike Mauthe, Elisabeth Schmidt, Norbert und Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


Castillo ConesaBesichtigung der Anlage des Castell’s de Conesa in San Miguel de Salinas (Tiergehege, Gemäldeausstellung) am Sonnabend, 16. Februar 2013 mit anschliessendem Essen im Saal Oriental.
Fotos von: Maca, Uwe Lange, Ulrike Mauthe und Marlen; klick auf >>> Fotoalbum.


Fischauktion„Auf zur Fisch-Auktion nach Santa Pola“ hiess es am 25. Januar 2013 und über 60 Mitglieder und Gäste waren diesem Aufruf gefolgt.
Ein Teil mit dem Bus und der Rest in Fahrgemeinschaften mit dem Auto.
Fotos von: Hanne Schäfer, Norbert Ellmers, Edith Weyers und Marlen Patzer; klick auf >>> Fotoalbum.


GrünhnkohltripAm 9. Januar 2013 veranstaltete der dTOC mit 107 Teilnehmern sein drittes Grünkohl-Event an der Costa Blanca. Es ist das einzige und grösste Grünkohl-Event von ganz Spanien.
Fotos von Stefan Pokroppa, Ulrike Mauthe, Joachim Warschke, Elisabeth Schmidt, Josef Deutschbauer, Uwe Lange, Maca und Marlen Patzer; klick auf >>> Fotoalbum.