Eugen Daub

Eugen Daub wurde 1939 in Karlsruhe geboren. Er wurde zuerst Lehrer, zuletzt für Kunst und Deutsch. Mit dreißig Jahren begann er seinen Weg als Maler. Inzwischen hatte er 150 Einzelausstellungen. Seine Kunst nannte die Kölnische Rundschau „…eine Lichtgestalt“.

Die Kunst von Eugen Daub ist weltweit bekannt, er stellte nicht nur in Europa aus, sondern in der ganzen Welt. Seine Bilder waren auch in Indien, Australien, Afrika, USA und Mexiko zu sehen.

Höhepunkte seiner künstlerischen Laufbahn war 1985 seine Ausstellung  im Europäischen Parlament in Straßburg, als Gastgeber der Präsident Pierre Pflimlin und seine Touris im deutschen Parlament 2010.

Touris sind postkartengroße Originale, sie sind in der ganzen Welt verbreitet.

Eugen Daub lebt seit 1992 in Orihuela Costa. Seit über 20 Jahren behandelt seine Augen der berühmte spanische Augenarzt Prof. Dr. Jose Ruiz Moreno, ohne ihn hätte Eugen Daub sein Augenlicht verloren. Vor fünf Jahren verließ ihn seine geliebte Frau Ute für immer, die Treue Begleiterin auf seinem Weg nach oben. Anteil an seiner jüngsten Kunst hat seine Muse Michi, die in Drieberhausen – Alemania lebt.